Sonntag, 19. November 2017

Orientalische Nacht - das Büffett - Martinas Rote-Beete-Hummus


ein paar Bilder vom Büffett der Orientalischen Nacht, wieder einmal einfach phänomenal!! Danke für die Mühe, die Ihr Euch gegeben habt!


Martinas Rote Beete-Hummus

mir fiel die Farbe ins Auge...das Bild gibt die kräftige Farbe gar nicht richtig wieder...ich dachte, es muß eine Art Dip sein, hab probiert...es war super lecker, aber ich konnte nicht genau sagen,
aus was es ist....hier ist das Rezept von Martina

1 Dose     Kichererbsen (425ml) abgießen und abspülen
2              Knoblauchzehen
500 gr.     Rote Beete (vorgegart, vakuumiert) kleinschneiden
2 EL        Zitronensaft
6 EL        Olivenöl
100 gr.     Walnüsse (evtl. in der Pfanne anrösten) ...Martina hat statt Walnüssen Tahina verwendet

alles pürieren, mit Salz abschmecken